Mein Name ist Katrin Schindele,
ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und wohne in Baiersbronn. Bevor ich das Direktmandat im Landkreis Freudenstadt für den Landtag von Baden-Württemberg gewinnen konnte, war ich Entwicklungsingenieurin bei einem Automobilzulieferer.

Unsere schöne Natur genieße ich am liebsten mit dem Mountainbike oder beim Wandern. Fast 20 Jahre habe ich beim SV Hopfau aktiv Fußball gespielt und konnte mit meiner Mannschaft einige Siege feiern.

Ich bin Teamplayer
Ich habe Durchhaltevermögen
Und Fairplay ist mir wichtig!

Von den CDU-Mitgliedern wurde ich zur Vorsitzenden des CDU-Kreisverbands Freudenstadt und des Gemeindeverbands Baiersbronn gewählt. Außerdem engagiere ich mich in der Frauen Union, der Jungen Union und der Mittelstandsunion.

Vom Kreistag des Landkreises Freudenstadt wurde ich als Mitglied des Verwaltungsrats der Kreissparkasse Freudenstadt berufen.

Bilder von mir

Beruf und Engagement

1999 - 2007
Abitur am Albeck Gymnasium in Sulz am Neckar
2007 - 2010
Maschinenbaustudium an der DHBW Stuttgart
2010 - 2021
Entwicklungsingenieurin und Projektleiterin bei einem Automobilzulieferer in Stuttgart
seit 2021
Abgeordnete im Landtag von Baden-Württemberg
Mitglied in folgenden Vereinen und Verbänden:
Turnverein Baiersbronn, Sportverein Hopfau,
Trachtenblasorchester Baiersbronn, Musikverein Trachtenkapelle Mitteltal,
Kleintierzuchtverein Mitteltal-Obertal, KreisLandFrauenverband Freudenstadt