Für den Ländlichen Raum brauchen wir:

Eine sehr gute Infrastruktur

Eine starke Wirtschaft

Und gesellschaftlichen Zusammenhalt

Ich setze mich mit meiner ganzen Energie, meiner Begeisterung und meinen Fähigkeiten
für Sie und den Landkreis Freudenstadt ein!

Die CDU ist eine moderne Partei mit sehr viel Erfahrung,
dort ist meine politische Heimat.

Sehr gute Infrastruktur

Eine große Herausforderung ist immer noch die Digitalisierung.
Ziel muss es sein: Schnelles Internet für alle!
Für weitere Förderungen von Land und Bund im Ländlichen Raum setze ich mich nachhaltig ein.

Nicht nur Datenautobahnen müssen ausgebaut werden, sondern auch Straßen, Brücken und Schienenverkehr. Damit unsere Infrastruktur funktioniert, brauchen wir: Einen zuverlässigen Öffentlichen Nahverkehr, ärztliche Versorgung und zwar flächendeckend und bezahlbaren Wohnraum - zum Kaufen und Mieten.

Für unsere Familien benötigen wir eine zuverlässige Kinderbetreuung und richtig gute Schulen. Die Jugendlichen sollen weiterhin vor Ort eine hervorragende Ausbildung absolvieren können. Weite Wege in die Berufsschule schrecken viele ab, wir brauchen jedoch hier unsere zukünftigen Meister und Techniker. Gut, dass die Duale Hochschule in Horb und der Campus Schwarzwald in Freudenstadt Bachelor und Master Studiengänge anbieten. Für ihren weiteren Ausbau setze ich mich ein.

Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg jedes Einzelnen!

Starke Wirtschaft

Im Landkreis Freudenstadt haben wir
einen leistungsstarken Mittelstand,
innovative Handwerksunternehmen,
international agierende Firmen,
land- und forstwirtschaftliche Betriebe im Haupt- und Nebenerwerb,
Einzelhändler, die unsere Stadt- und Ortskerne beleben,
eine Spitzen-Gastronomie und -Hotellerie
auf die wir wirklich stolz sein können!

Für gute Rahmenbedingen unserer Firmen und Unternehmen mache ich mich stark!

Gesellschaftlicher Zusammenhalt

Unsere Vereinskultur und der ehrenamtliche Einsatz sind gigantisch, ob im Sportverein, Musikverein, bei der Feuerwehr, im Kirchenchor, in der Narrenzunft um nur eine kleine Auswahl zu nennen.
Danke an Sie alle, die Sie sich ehrenamtlich engagieren.

Für die Würdigung und Anerkennung unseres Ehrenamts setze ich mich persönlich ein!